Umweltbildung

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2011

 

Sommercamp

Dezember 2011 | Berlin/Stuttgart


Die ASIG-Berufsfachschule ist Anwärter auf den Deutschen Schulpreis 2012

Unter einer Vielzahl von Bewerbern wurde die ASIG-Berufsfachschule als eine der besten 20 Schulen Deutschlands ausgewählt. Bei einem Schulbesuch wird sich die hochkarätige Jury nun vor Ort einen Eindruck vom Lernkonzept machen...

Foto

Dezember 2011 | St. Marienthal


Wintercamp in St. Marienthal

Die ASIG-Azubis waren einmal mehr mit von der Partie beim historischen Weihnachtsmarkt im sächsischen Kloster St. Marienthal…

Foto

November 2011 | Berlin


Ballonstart zur Gründerwoche 2011

Azubildende der ASIG-Berufsfachschule und Schülerinnen und Schüler der Schule am Breiten Luch setzen ein sichtbares Zeichen für den Unternehmergeist in Deutschland ...

Foto

September 2011 | St. Marienthal


Camp 7: Vorbereitung auf der Ostseeinsel Usedom

Für die im kommenden Jahr stattfindende ASIG-Expedition machten sich die Azubis auf der Ostseeinsel Usedom fit und absolvierten das Vorbereitungslevel 4...

Foto

Juli 2011 | St. Marienthal


Neue ASIG-Azubis starten ins Ausbildungsjahr 2011/12

Doch noch vor dem Ausbildungsstart gings für die angehenden Gastronomiefachkräfte und Sozialassistenten ins Berufswahlcamp nach St. Marienthal...

Foto

Juni 2011 | Berlin


ASIG als Klimaschule 2011 ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr konnten sich die ASIG-Azubis den Titel für besonderes Engagement im Bereich Klima- und Umweltschutz sichern - nach 2009 und 2010 nunmehr zum dritten Mal in Folge...

BSB

Mai 2011 | Berlin


ASIG und "Made in Berlin" starten neuen Schülerfirmenwettbewerb

Neuer Wettbewerb, neues Motto, neue Ideen: Wir suchen wieder die kreativsten und engagiertesten Berliner Schülerunternehmen. Alle Infos zum Wettbewerb und der Veranstaltung am 20. Oktober 2011 findest Du hier...

Jakumeit

April 2011 | Stuttgart


ASIG-Azubis absolvieren Praktikum bei Starkoch Ralf Jakumeit in Stuttgart

Eine echte Topreferenz für den Lebenslauf:
Im Szenerestaurant "Schlossblick" konnten zwei unserer Azubis den Starköchen der "Rocking Chefs" über die Schulter schauen...

Restaurant

März 2011 | St. Marienthal/Rathen


Umweltcamp - Der Wald als "Klimaschützer"

Beim dem fünftägigen Umweltcamp stand diesmal der Wald und seine Rolle als Klimaregulator im Mittelpunkt. Mit dabei waren ASIG-Azubis und Schülerinnen und Schüler der Biesalski-Schule...

Restaurant

Februar/März 2011 | Stuttgart


Kooperation mit Starkoch Ralf Jakumeit ausgeweitet

Am Rande der Bildungsmesse DIDACTA wurde eine weitere Zusammen-arbeit mit Ralf Jakumeit begründet. Künftig können die ASIG-Azubis beim renommierten Starkoch Praktikas absolvieren...

Restaurant

Februar 2011 | Stuttgart


ASIG auf der Bildungsmesse DIDACTA

Auf Einladung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie präsentierte ASIG seine Bildungsprojekte auf Europas größter Bildungsmesse, der DIDACTA in Stuttgart.

Restaurant

Februar 2011 | Berlin


Camp 7 - Die ASIG-Expedition (Vorbereitungslevel 1-3)

Im Frühsommer nächsten Jahres wollen die ASIG-Azubis hoch hinaus. Ziel ist der über 2000m hohe Gornergletscher in den Schweizer Alpen. Doch schon jetzt hieß es: Rucksack packen und Wanderschuhe schnüren, denn eine Expedition wie diese will gut vorbereitet sein…

Restaurant

Januar 2011 | Berlin


TAG DER OFFENEN TÜR
in der ASIG | Berufsfachschule

Am 11.02.2011 ist es wieder soweit: von 08.00 - 13.00 Uhr öffnet die
Berufsfachschule von ASIG ihre Pforten...