Umweltbildung

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2011

Dezember 2011 | St. Marienthal

Wintercamp in St. Marienthal

Bereits zum fünften Mal waren die Azubis von ASIG beim historischen Weihnachtsmarkt im altehrwürdigen Kloster St. Marienthal dabei. Inzwischen sind sie mit ihrem "Weißen Zelt" fester Bestandteil des Marktes und gerngesehene Anlaufstelle, wenn es um weihnachtliche Leckereien geht. Dementsprechend groß war der Andrang und die Nachfrage nach duftenden Waffeln und heißen Getränken. Bei Zubereitung und Verkauf konnten die Azubis dann zeigen, was sie bisher in ihrer Ausbildung gelernt haben. Trotz Weihnachtstrubel und Kundenandrang behielten sie den Überblick und hatten sichtlich Freude daran, die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Doch nicht nur das, denn die Auszubilden im Bereich Sozialassistenz hatten sich noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für die "kleinen Weinachtsmarktbesucher" veranstalteten sie an beiden Markttagen ein spezielles Weihnachtsbasteln. Zusätzlich konnte sich Groß und Klein jeden Nachmittag beim Kindertheater mit viel Musik und Gesang erklären lassen, warum es denn eigentlich keine Weihnachtslärche gibt. Beide Aktionen, die übrigens absolut kostenfrei angeboten wurden, fanden bei den Besuchern viel Anklang und sollen deshalb auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden.

Unten findet ihr ein paar Bilder vom Wintercamp 2011. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neu Jahr.

 

Bildergalerie (zum Vergrößern bitte anklicken)

Weiterführende Informationen