Schulkinder in Vietnam

ASIG SchoolAward

Die Veranstaltung findet alljährlich in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Bank statt.

Wo sind die besten Schulprojekte? Gemeinsam mit unseren Schülern und Lehrkräften wollen wir zeigen - Innovation ist kein Hexenwerk, sondern die Leistung kreativer Geister und unkonventioneller Denker. Unter dem Motto "gemeinsam kreativ sein" suchen wir die besten Projektideen. Dabei verlangen wir keine Doktorarbeiten, lediglich ein gesundes Gespür für den Berliner Markt, für Trends und das Bewusstsein von Kosten- und Nutzen. Wenn ihr also wisst, welches Produkt Berlin schon immer gefehlt hat, dann seid mit dabei.

 

Hervorgegangen ist der ASIG SchoolAward aus dem Schülerfirmenwettbewerb NEBSTAR des Netzwerks Berliner Schülerfirmen. Der Wettbewerb wurde über vier Jahr mit großem Erfolg durchgeführt. Mit der Umstrukturierung der Berliner Schullandschaft wuchs die Idee, den Wettbewerb für alle Schulformen zu öffnen. Daraus entstanden schließlich die BERLIN SCHOOL BUSINESS AWARDS.


Die nächsten Termine