Kontakt

PresseEcho

09.11.2005
Berliner Abendblatt

Schüler mit eigener Firma

2. Internationales Treffen Im FEZ war ein Erfolg

Köpenick. Früh übt sich, wer als Erwachsener einmal eine eigene Firma aufbauen und betreiben will. Rund 600 Schülerinnen und Schüler - von der Grundschule bis zum Gymnasium - waren aus verschiedenen Bundesländern nach Berlin angereist, um zwei Tage lang im FEZ ihre Firmen zu präsentieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. An selbst gestalteten Ständen erläuterten sie, wie man eigene Produkte entwickelt und verkauft, Geschäfte macht und dabei viel Selbstbewußtsein aufbaut.

„Diese Messe war ein großer Erfolg, 2.000 Besucher wurden an beiden Tagen gezählt"; sagte Marion Gusella vom FEZ. Erfreut war sie auch über die Vielfalt der Geschäftsideen vom Computerservice, Pflegedienst über Handwerk bis zu Floristik und Catering.

 

Weiterführende Informationen

 

Pressekontakt

Ihre Presseanfragen richten Sie freundlicherweise an:

ASIG
Meierottostraße 8-9
10719 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0)30 4690540
Fax +49 (0)30 46905420

E-Mail: presse@asig-berlin.de

Standort

Zentral in Berlin-Wilmersdorf, erreichbar mit den U-Bahn-Linien U9 und U3, direkt an der U-Bahn-Station Spichernstraße.