Umweltbildung

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2008

Mai 2008 | Doberlug-Kirchhain

ASIG-Azubis beim Gerberstadtlauf 2008

Auch außerhalb des Ausbildungsalltages sind die ASIG-Azubis eine starke Gemeinschaft. Gern folgten sie daher der freundlichen Einladung des Bürgermeisters von Doberlug-Kirchhain und machten sich auf den Weg, den im Rahmen des jährlichen Frühlingsfestes erstmalig stattfindenden Gerberstadtlauf tatkräftig zu unterstützen.

ASIG-Azubis beim Gerberstadtlauf

Bei tollem Wetter und warmen Temperaturen freuten sich die zahlreichen Läufer über die von den ASIG-Azubis gereichten Erfrischungen und Stärkungen. Schließlich ließen es sich die Auszubildenden aber auch nicht nehmen, den 5,7km-Lauf, selbst zu absolvieren. Die Besten schafften die Strecke in sensationellen 20 Minuten, doch viel wichtiger war, dass alle gestarteten Läufer das Ziel erreichten, wo sie von der begeisterten Menge für ihre Strapazen mit Applaus und einer Urkunde belohnt wurden. Auch beim Straßenfußballturnier waren die Azubis mit von der Partie und kämpften um Punkte und Tore. Am Ende reichte es nicht ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Viel wichtiger aber waren die absolute Fairness im Spiel, die Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung und der tolle Teamgeist, die den Ausflug nach Doberlug-Kirchhain für alle Beteiligten unvergesslich machten. 


Weiterführende Informationen