Unterrichtsraum

Presseecho

Juli 2011 | Berlin (Berliner Abendblatt)

Gastronomie und Hotellerie

Kaum ein Berufsfeld ist so abwechslungsreich und vielseitig wie das Gastgewerbe und wie Jamie Oliver, Tim Mälzer und Co. bewiesen haben, bietet wohl auch kein anderer Bereich abseits akademischer Laufbahnen derartige Aufstiegs- und Karrierechancen. Hinzukommt der neuerliche Boom der Branche – allein in Berlin sind 49 neue Hotels in Planung oder bereits in Bau. Aber wie steigt man am Besten ein und was, wenn man noch gar nicht weiß, welcher gastronomische Bereich für einen der Richtige ist?
 
Die ASIG | Berufsfachschule bietet mit der Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe“ (IHK) den Auszubildenden die Möglichkeit, die grundlegenden Fertigkeiten der drei großen Teilbereiche (Küche, Service, Housekeeping) zu erlernen. Die Flexibilität, die eine solche Basisqualifikation ermöglicht, kommt gerade den Jugendlichen entgegen, die erst im Laufe der Ausbildung ihren konkreten Berufswunsch formen. Denn nach Abschluss des zweijährigen Grundberufs kann man entweder direkt ins Arbeitsleben starten oder durch eine einjährige Anschlussqualifikation z.B. die Spezialisierung als Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau erlangen.

Infos unter: infosig-berlin.de oder per Tel. 030/4690540


 

(Berliner Abendblatt, 23. Juli 2011)

 


 

Pressekontakt

Ihre Presseanfragen richten Sie freundlicherweise an:

ASIG
Meierottostraße 8-9
10719 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0)30 4690540
Fax +49 (0)30 46905420

E-Mail: presse@asig-berlin.de

Standort

Zentral in Berlin-Wilmersdorf, erreichbar mit den U-Bahn-Linien U9 und U3, direkt an der U-Bahn-Station Spichernstraße.